Ein Wasserspender für den Standort Hochneukirch

Wir, vom Förderverein der Gesamtschule Jüchen haben einen Wasserspender am Standort Hochneukirch fest installiert. Hier können die Schüler/innen für 3€ Jahresbeitrag Trinkwasser zapfen. Dies wird von den Kindern, aber auch von den Lehrkräften dankend angenommen. Der Spender wirkt sich auf das Trinkverhalten der Kinder aus. So wird von den Lehrkräften beobachtet, das der Konsum von zuckerhaltigen Getränken zurückgegangen ist.

Das Gerät wurde von der Firma Aqco Neuss gemietet. Der Kontakt wurde über Hr. Schrey aus der Elternschaft hergestellt.

Die Gemeinde Jüchen installierte dafür kurzfristig einen Festwasseranschluß am Aufstellort.

 

Ein besonderer Dank gilt den Firmen Kosmetikstudio Ute, Malerbetrieb Andre Kallen und dem Blumen- und Balonshop Wallrafen und Wendelin aus Hochneukirch.

Sie hatten am 27.08.2017 zur Biathlon Tour Würstchen und Waffeln verkauft. Außerdem durften die Kinder Blumentöpfe bemalen.

 

Den Erlös von 600 € spendeten sie dem Förderverein. Damit konnten wir einen großen Teil der Jahresmiete des Gerätes finanzieren.

 

Rüdiger Sauppe

 

Vorsitzender des Fördervereins