SV der Gesamtschule Jüchen unterstützt "WeihnachtsWunschbaumAktion" der Bürgerstiftung Jüchen 2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Gesamtschule Jüchen an der „WeihnachtsWunschbaumAktion“ der Bürgerstiftung Jüchen.

Damit alle Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum strahlen und die Weihnachtswünsche der Kinder aus sozial schwachen Familien erfüllt werden konnten, verkaufte unsere SV fleißig Waffeln, Kuchen und belegte Brötchen.

 Dafür spendeten die Eltern der Gesamtschule Jüchen jede Menge Waffelteig, Brötchen, Kuchen, Wurst und Käse, sodass die SchülerInnen an mehreren Tagen in den großen Pausen backen und die oben genannten Lebensmittel verkaufen konnten.

 

Der Erlös wurde der „WeihnachtsWunschbaumAktion“ gespendet!


Kleine Botschaften mit Herz und Seele

Jedes Jahr am 14.02. findet der Festtag für alle Liebenden statt: der Valentinstag. Menschen teilen mit Blumen und sonstigen Nettigkeiten ihre Zuneigung, Liebe oder einfach nur Freundschaft zu ihren Mitmenschen mit. Auch an unserer Schule gab es dieses Jahr wieder zahlreiche Botschaften in Herzchenform und eine kleine süße Aufmerksamkeit in Form von Lollies. Unsere SV hat Tage zuvor fleißig gebastelt, die Herzen verkauft und am Valentinstag verteilt. Die Freude und vor allem Spannung in den Klassen war teilweise spürbar! Die Aktion war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass nächstes Jahr JEDER Schüler bzw. JEDE Schülerin mit einem Herz in der Hand nach Hause gehen wird!